CD FRESH-UP UND LOGODESIGN
Konzept und Gestaltung einer Markenidentität für Katharina von Knobloch zum Thema Global Mobility. Corporate Design Fresh-Up + Logo-Design.​​​​​​​
ZUR PERSON + IHREM BUSINESS
Katharina von Knobloch bietet Produkte und Dienstleistungen im Global Mobility Bereich für mit ausreisende Partner an. SharetheLove – Zusammen ist man weniger alleine. Kate hat sich weiterentwickelt und war in ihrer visuellen Kommunikation nicht ganz konsequent, auch gefiel ihr, ihr Logo nicht mehr. Deshalb war es an der Zeit ihrem Corporate Design einen jüngeren und modernen Anstrich zu verpassen.
FARBPALETTE
Das colorblocking der Farben Rot-Orange, Indigo und Rosa unterstreicht die Modernität. Das leuchtende Rot-Orange steht für Optimismus, Jugend, Aufgeschlossenheit und Zusammenhalt. Die Kundinnen sind bereit es anzupacken und etwas in ihrem Leben zu ändern. Professionalität strahlt das warme Indigo aus, außerdem steht die Farbe für die Weite. Die Kundinnen von ShareTheLove sind oft weit von Zuhause und der gewohnten Umgebung. Die Töne Rosa und Creme wirken feminin, sie stehen für Eleganz, Sanftheit und Unterstützung. Sie sollen Stress entgegen wirken und positive Gefühle verstärken.

LOGODESIGN
Das Logo bekommt durch kleine Modifizierungen der Typografie seinen eigenen Charakter und eine bildhafte Darstellung. Verbindungen der Buchstaben und Wörter symboliseren die Verbundenheit, die Unterstützung, die Unterzeile ist wie eine Umarmung angedeutet. Das „Herz“ rückt in den Hintergrund und wird abstrakt bei dem Bogen vom „S“ angedeutet, man sieht es erst auf dem zweiten Blick.

Weitere Arbeiten von mir

Back to Top